Zahnpflege

Professionelle Zahnreinigung (PZR) – Zahnarztpraxis Dr. Knirr in Gelnhausen und Nidda

Eine sorgfältige Prophylaxe ist der richtige Weg zu lebenslangem Zahnerhalt

In der Zahnarztpraxis Dr. Knirr haben wir uns das Ziel gesetzt, Ihre Zähne lebenslang gesund und schön zu erhalten. Nach dem Motto: „Vorsorge ist besser als Nachsorge" legen wir deshalb bei allen unseren Patienten auf eine professionellen Zahnreinigung (PZR) im Rahmen individuell angepasster Prophylaxe-Sitzungen besonderen Wert.

Basis jeder Behandlung ist zunächst die sorgfältige Analyse Ihrer Zahn- und Mundgesundheitssituation. Darauf aufbauend entwickeln unsere speziell ausgebildeten und geschulten Prophylaxefachkräfte Ihr persönliches Vorsorgeprogramm. Regelmäßige Kontrollen ermöglichen uns schon bei kleinsten Veränderungen eine gezielte Behandlung, die dadurch umso schonender sein kann. Kombiniert mit hoch modernen Therapien können wir langfristige Schädigungen oder Erkrankungen wie Karies und Parodontitis (entzündliche Zahnfleischerkrankung) in der Regel wirksam vermeiden, bzw. verbessern. Sie können ein unbeschwertes Lächeln mit gesunden und schönen Zähnen genießen – ein ganzes Leben lang.

Professionelle Zahnreinigung & mehr: In der Zahnarztpraxis Dr. Knirr können Sie der Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne zu jedem Zeitpunkt vertrauen. Vereinbaren Sie hier Ihren persönlichen Vorsorgetermin

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Vorsorgekonzept, dass für Sie individuell zusammengestellt wird:

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

entfernen von Belegen, reinigen der Zahnzwischenräume, säubern der Zahnfleischtaschen mit modernen Pulverstrahlgeräten

Karies-Risikobestimmung

zur frühzeitigen Vermeidung von Karies

Parodontitis-Risikobestimmung

Grundlage jeder Prophylaxe ist die Bestimmung des Parodontitis-Risikos und des momentanen Zahnfleischzustandes

Professionelle Implantat- und Prothesenreinigung

entscheidend für die Lebensdauer Ihrer künstlichen Zähne

Kinder- und Jugendprophylaxe plus Zahnputztraining

regelmäßige Zahnreinigungen und Zahnputztrainings unterstützen das Wachstum gesunder, bleibender Zähne – vom ersten Milchzahn an